Freitag, 27. Juli 2007

Abschied nehmen...

"Twee weeken sin vorbei, wi mussten nach hause" (Zwei Wochen sind vorbei, nun müssen wir nach hause); in Maraijkes Worten klingt ein bisschen Traurigkeit mit. Die Holländischen Gäste fahren morgen nach hause.
Der letzte Abend am Hof verläuft noch recht turbulent; die neuen Freunde Femke, Jelle und Josef fahren zusammen mit dem Bauern Bretter für einen Zaun holen - Schlepper fahren ein tolles Erlebnis für die Kinder. Anschließend spielen die 3 Kinder noch zusammen und der 4-jährige Josef fällt auf den Hinterkopf - nach einigen Minuten ist alles wieder in Ordnung.
Auch die Bäuerin kramt in ihrer Spiel-Schatzkiste: "Kaiser wieviele Schritte darf ich machen", ein Spiel das wir mit unseren Kindern vor etlichen Jahren das letzte mal gespielt haben, bringt viel Lachen, Freude und Spass.
Dann geht's für die Gäste und den Bauern ans Abschied nehmen - diese Gäste werden bestimmt wieder kommen! Bis demnächst.

Keine Kommentare: